Peter Schreiber's Gundemer Schreibstubb'

Peter Schreiber

eMail von Peter Schreiber:
peter-a.schreiber
@heimatverein–gundheim.de

Peter Albert Schreiber ist am 17.06.1954 in der Schlossgasse 21 in Gundheim geboren. Dort lernte er Lesen und Schreiben. Nach der Schulzeit in Worms studierte er Sozialpädagogik in Ludwigshafen. Seit 1975 arbeitete er als Jugendreferent der Diözese Mainz, seit 1983 in Flonheim, und nach seinem Theologiestudium in Würzburg und der Weihe zum Diakon 1989 in Alzey als Psychatrie-Seelsorger bis zur Rente 2018.

Bildhaftes Schreiben mit Symbolen und Metaphern sind Peters Markenzeichen.

Peter ist seit 1976 mit Margitta verheiratet, und mit Matthias, Katrin, und Florian haben sie drei Kinder und vier Enkel.

Als waschechter Ur-Gundheimer hörte Peter schon als Kind und Jugendlicher gerne zu, wenn die sogenannten 'Alten' über Gundheim sprachen.

Vieles von dem, was wir hier veröffentlichen, veredelte Peter über die Jahre in seiner eigenen Art, ergänzte, kreierte und komponierte für Sie zum Nachlesen, Singen, Schmunzeln, Innehalten und Reflektieren.

Die unten aufgelisteten Kategorien finden Sie auch im Menü auf der linken Seite in der Navigation

Geschichte & Geschichten

Gereimt & Gesungen