... und so schnell wieder vorbei

Kaum hatte die Gundemer Kerwe beim schon sprichwörtlich guten Wetter begonnen, musste das Kerwepaar Christoph und Sophie sie schon wieder, umringt von ihrem Gefolge, begraben. Ob das daran liegt, dass die Tage zum Herbst hin kürzer werden? Aber dafür werden die Abende und Nächte länger, und davon hatte es bei der diesjährigen Kerwe in Gundheim auch ein paar schöne. Mit Live-Musik und Kerwe-Disco in der Turnhalle, Weinstand, Bratwurst, dem Schankwagen des TSV und der Schiffsschaukel. Und auch die Leckermäuler kamen mit den Crêpes und dem Süssigkeitenstand bestens zurecht. Nicht zu vergessen die Gyrospfanne beim TSV und die leckere Verköstigung beim Gesangsverein. Auch hat es sich wieder bewährt, dass in Gundheim alle am gleichen Strang ziehen und die Kerwe ein großer Erfolg ist. Ein engagierter Kerwejahrgang und ein toller Bauernmarkt der Landfrauen. Das Autohaus Hemer und der Trödelmarkt von Thomas Sauer öffneten ihre Pforten, und am Sonntag sah der Kerweplatz ein buntes Programm und die Gruppe 'Blue Heaven' spielte auf. Aber bereits nach dem Eröffnungsgottesdienst am Freitag veredelte die Herrnsheimer Bläsergruppe den Umzug und die Kerweeröffnung, die mit einem krönenden und donnernden Feuerwerk ihren akustischen Höhepunkt fand. Waren Sie dabei? Nein? Nicht weinen, kommen Sie einfach nächsten Jahr. Termin schon Mal vormerken, immer das vierte Wochenende im September. Das ist das mit dem Guten Wetter...