Kerwejugend ist startklar für die Saison 2015

Eine der ersten Aktivitäten zur Gundemer Kerb ist der Pressetermin der Kerwejugend, der fast schon Tradition hat. Leider lag in diesem Jahr der Termin etwas ungünstig, weshalb die Gruppe noch nicht zur vollen Stärke auflaufen konnte. Bis zum Start der Kerb am Freitag, den 25. September geht aber noch was.

Den Anfang machen in diesem Jahr unser Kerwemädchen Sophie Bardong und unser Kerweborsch Christoph Frey. Die beiden und ihre ersten Gefolgsleute Luisa Osadschy und Philipp Dörrschuck üben schon mal den Umgang mit der Glocke und dem großen Römer. Zur Kerwe wird die Glocke dann für Aufmerksamkeit sorgen und der Füllstand des Römers zeigt an, wem diese Aufmerksamkeit gelten solle. Unterstützung kommt natürlich von der Gemeinde und Bürgermeister Dieter Gutzler und den Gundheimer Ortsvereinen.

Verpassen Sie die Gundemer Kerwe nicht am vierten Wochenende im September, wenn im Dorf der Ruf erschallt: "Wem gehört die Kerb?"