Bienenlehrgarten Gundheim

Herzlich Willkommen im Bienenlehrgarten in Gundheim.

Wir haben das Glück, mit dem Imker Rochus Kiefel und seiner Frau Magdalena zwei außerordentlich Begeisterte in unserem Ort zu haben.

Aus einem aufgelassenen Schrebergartengrundstück schufen Herr Kiefel und seine Frau dieses Kleinod mitten in unserem Dorf. So entstand in mühevoller und zeitraubener Arbeit der bisher einzigste Bienenlehrgarten in Rheinhessen, den wir Ihnen hier ein wenig vorstellen wollen.

Natürlich bemerkte der Heimatverein das emsige Werken auf dem Gelände des ehemaligen Schrebergartens, und so ergaben sich die ersten Kontakte zwischen dem Imker Rochus Kiefel und dem HVG. Schnell entstand die Idee, zu beiderseitigem Nutzen zukünftig zusammenarbeiten.

In unserem Bienenlehrgarten bieten wir:

• Vorträge über die Bienen und ihre Produkte
        • Führungen für Schulklassen und private Gruppen
        • einen Ort für die Feier von Kindergeburtstagen
        • natürlich eine Honigprobe
        • Honig aus der Region zum mitnehmen

Das Wissen über die Bienen können die Besucher bei zwei Bienenquizspielen und einem Fragebogen testen.

Desweiteren haben wir für Sie vorbereitet:

• verschiedene Bienenbeuten
        • eine Sonnenwachsschmelze