Heimatverein Gundheim

Weinwinkel im Wonnegau

Rythmus belebt Gundheim

Aus der immer wieder aufkommenden Idee einer eigenen 'Guggenmusik' entwickelten sich vor ca. eineinhalb Jahren die 'Gundemer Schdeggequäler' als kleine Rythmusgruppe mit Trompete. Bei den Festumzügen in Gundheim, hautpsächlich dem Fastnachtsumzug, konnten sie schon zweimal ihr Geschick unter Beweis stellen.

Lautstärke und Rythmus stimmen schon, und gute Laune ist fest eingebaut. Die Gruppe steht unter der Leitung von Lothar Maier, der neben der Pauke auch die Trompete spielt und die Rythmus-Muster auswählt.

Ryhtmisch und musikalisch Interessierte (Alter spielt keine Rolle), die unsere 'Gundemer Schdeggequäler' verstärken möchten, sind uns herzlich willkommen. Rufen Sie doch einfach mal bei Lothar Maier (06244/90 58 30) oder Udo Oelgeschläger (06244/354) an.

Hier ein paar Eindrücke vom Spaß bei den Proben in der Turnhalle. Entspannung ist, wie man sehen kann, bei dieser Art der Beschäftigung garantiert.

  

  • Proben1Proben1
  • Proben2Proben2
  • Proben3Proben3