Heimatverein Gundheim

Weinwinkel im Wonnegau

Stabaus, 14. März 2013

In diesem Jahr war es bitter nötig, den kalten Gesellen mit Hexen, Umzug, guter Laune und Feuer zu vertreiben. Schon lange Jahre gab es keinen Schnee mehr zum traditionellen Stabausfest des HVG. Aber brav, wie die Gundheimer nun mal sind, hatte Petrus ein einsehen und der Umzug konnte von oben trocken durch den Ort zur Turnhalle ziehen. Mit Gesangs- und Tanzdarbietungen unserer Jüngsten vom Kindergarten und der TSV- Kindertanzgruppe soll nun endlich der Wetterumschwung kommen.

Nachdem der Schneemann von unseren Hexen gebührend 'befeuert' wurde, wollte es doch tatsächlich anfangen zu regnen! Aber die Festgesellschaft fand netten Unterschlupf bei Kaffee und Kuchen in der Turnhalle und ließ das kalte Wetter draußen.

Ein Dankeschön allen Helfern und Helferinnen, insbesondere dem St. Laurentius Kindergarten in Gundheim, der TSV-Kindertanzgruppe und seinen Leiterinnen und der Gundheimer Feuerwehr für die Absicherung des Umzuges.

 

  • Stabaus_2013_01
  • Stabaus_2013_02
  • Stabaus_2013_03
  • Stabaus_2013_04
  • Stabaus_2013_05
  • Stabaus_2013_06
  • Stabaus_2013_07