Adventszauber

Und wieder war der Mann mit schnellem Schlitten, den Geschenken und dem roten Mantel pünktlich zur Stelle und wurde von den Gundheimern, insbesondere den Kindern, schon sehnlichst erwartet. Unter reger Beteiligung des Kindergartens fand der diesjährige Adventszauber mit Empfang des Nikolauses auf dem Platz vor der Freiwilligen Feuerwehr und in den Gerätehallen statt. Ein voller Platz war die Belohnung für die Veranstalter, die an jedem Advent seit drei Jahren einen Adventszauber in Gundheim ausrichten. Auch Traditionen müssen irgendwo beginnen, wie diese.

Jung und Alt freut sich im Advent und sogar ein paar Schneeflocken verirrten sich weisungsgemäß nach Gundheim. Wie in jedem Jahr, bot der Tannebaum vor dem Rathaus willkommenen Gesprächsstoff, was ja auch seine Hauptaufgabe ist  :-).